Biographie

Infiziert mit dem Virus MX/Enduro bin ich schon seit ich denken kann! Ich habe alles in mich aufgesogen, was auch nur annähernd mit DIRT zu tun hat! Mein absoluter Favorit war damals Jeff Emig, den ich auf dem "Sportkanal" über Stunden verfolgt habe!
Mit 17 war es dann soweit, endlich genug gespart für's erste Dirtbike: Eine Yamaha YZ 125 BJ 1993. Doch leider war diese ständig defekt und so war die Karriere schnell wieder auf Eis gelegt!

Name: Florian Gellert
Geburtstag: 27.01.1982
Zuhause: Wiederstein
Hobbies: Snowboarden, Joggen, Pokern, Mountainbiken, Kino und natürlich MX-Enduro
Sponsoren: HJC Helme,Suzuki Waldmann, Centurion, Radsport Schneider, Technocool, Maler Gellert, G + P KFZ Handel, Dietermann Autoteile, Mefo, Frisierstübchen
Bike: Suzuki RMX 450z 2010

 

History:

2011
Start in der German Cross Country Meisterschaft.  Zusätzlich vereinzelte Läufe im deutschen Enduro Pokal.


2010
Start IGE 3 Stunden Enduromeisterschaft und German Cross Country Meisterschaft. IGE Endrang 3 und GCC nach mehrern Crashs und Ausfällen kein Ergebnis.

2009

Start in der internationalen IGE 3 Stunden Enduromeisterschaft. Mit guten Ergebnissen konnte ich den 2. Rang in der Meisterschaft belegen.

 

2008
Start in der internationalen IGE 3 Stunden Enduromeisterschaft in der Klasse 1. Mit einigen Laufsiegen konnte ich diese Klasse gewinnen.


2007

war leider ein Pleiten, Pech und Pannen Jahr mit vielen Defekten, die mich aus finanziellen Gründen zum vorzeitigen Beenden zwangen.


2006

Start in meine erste volle Saison im deutschen Enduropokal auf einer Suzuki RMZ 250 Bj 2005 mit mäßigem Erfolg. Vereinzelte Top 10 Ergebnisse konnte ich dennoch einfahren.